Das Mainzer Unternehmen „Gauls Catering GmbH & Co. KG“ bleibt weiterhin Caterer bei den Spielen des 1. FSV Mainz 05. Das teilte der FSV am Freitag mit.
Der Vertrag mit Gauls sei um fünf weitere Jahre bis 2029 verlängert worden, so die Mainzer. Gauls Catering ist bereits seit 2004 mit dem 1. FSV Mainz 05 verbunden und betreut seit der Eröffnung im Jahr 2011 die Gäste in der Mainzer Arena – im Public- und Hospitality-Bereich.
Die Entscheidung für die gemeinsame Zukunft mit Gauls Catering sei auf Basis einer Ausschreibung gefallen. Zusammen mit der Altenburg Unternehmensberatung, die auf Catering spezialisiert sei, habe man ein detailliertes Leistungsverzeichnis über mögliche Kandidaten für das Catering angelegt. 20 potenzielle Caterer wurden identifiziert, mit fünf von ihnen wurden engere Gespräche geführt. Letztlich setzte sich Gauls aber durch.
Das sagen die Beteiligten
„Das Angebot von Gauls Catering hat hinsichtlich der objektiven Leistungskriterien und der wirtschaftlichen Parameter alle überzeugt. Zudem ist Gauls Catering seit vielen Jahren ein verlässlicher Partner bei unseren Heimspielen und vielen Veranstaltungen in der Mewa Arena, ein Arbeitgeber aus unserer Region, dem der Verein am Herzen liegt“, sagt Stefan Hofmann, Vereins- und Vorstandsvorsitzender.
„Ich danke dem Verein für das in uns gesetzte Vertrauen und bin auch ein wenig stolz, dass wir uns gegen namhafte Mitbewerber durchsetzen konnten“, sagt Andreas Gaul, Geschäftsführer von Gauls Catering. „Die Kooperation mit Mainz 05 ist für uns eine Herzensangelegenheit. Wir wollen uns aber ausdrücklich nicht darauf ausruhen, sondern sehen die Verlängerung unserer Partnerschaft vor allem auch als Aufbruch, gemeinsam mit dem Verein zukunftsorientierte Investitionen zu tätigen, welche die Aufenthaltsqualität und den Service für unsere Fans nachhaltig verbessern.“ Zudem solle das Angebot an veganen und vegetarischen Speisen im Stadion ausgeweitet werden.
Weitere Informationen zu den geplanten Investitionen rund um die Mewa Arena findet ihr hier.