Bombenfund am Frankfurter Flughafen

Autobahn gesperrt

Bombenfund am Frankfurter Flughafen

Weil am Montagabend eine Weltkriegsbombe in einem Waldstück am Frankfurter Flughafen entschärft werden musste, wurde die Autobahn zeitweise komplett gesperrt. Das berichtet die Polizei Frankfurt auf X (vormals Twitter).

Gefunden wurde die Bombe zwischen dem Frankfurter Kreuz und der Anschlussstelle Zeppelinheim nach Sondierungsarbeiten. Ab 23 Uhr sperrte die Polizei die A5 in beide Richtungen ab und leitete den Verkehr um. Laut dem Portal „5VisionNews“ wurde mit der Entschärfung so lange gewartet, da ab 23 Uhr Nachtflugverbot gilt und daher keine Flugzeuge starten oder landen dürfen. Der Flughafenbetrieb wurde also nicht beeinträchtigt.

Bereits nach einer halben Stunde konnte die Polizei Entwarnung geben und die Autobahn wieder freigeben. Der Kampfmittelräumdienst hatte die Bombe reibungslos entschärfen können.