Hupkonzert in der Mainzer Innenstadt: Nach dem 3:1-Erfolg der türkischen Mannschaft bei der EM 2024 gegen Georgien haben Türkei-Fans auch in Mainz gefeiert.
Kurz nach Abpfiff begannen die Autokorsos und fuhren durch die Mainzer Innenstadt. Unter anderem in der Neustadt und der Altstadt rund um die Große Bleiche wurde gehupt und gejubelt. Noch um 21 Uhr waren die Autokorsos auf den Straßen.
Wie viele Fans genau unterwegs waren, konnte ein Polizeisprecher auf Merkurist-Anfrage noch nicht abschätzen. Zwischenfälle oder besondere Vorkommnisse habe es nicht gegeben (Stand 21 Uhr).
Zuvor hatte die türkische Mannschaft in einem spektakulären Spiel Georgien geschlagen. Müldür, Arda Güler und Aktürkoglu erzielten die Tore für die Türkei, Mikautadze den zwischenzeitlichen Ausgleich.