Schwerer Unfall auf Rodelberg-Baustelle in Mainz

Zwei Arbeiter stürzen in Aufzugschacht ab

Schwerer Unfall auf Rodelberg-Baustelle in Mainz

Bei einem Unfall auf der Baustelle „Am Rodelberg“ in der Mainzer Oberstadt sind am Montagmorgen zwei Bauarbeiter schwer verletzt worden.

Nach Angaben der Mainzer Feuerwehr stürzten sie im Aufzugschacht eines Rohbaus vom dritten Obergeschoss bis ins Erdgeschoss ab. Dabei wurden beide Bauarbeiter schwer verletzt. Der Unfall ereignete sich offenbar gegen 7:30 Uhr. Ein Bauarbeiter wurde nach dem Unfall von Kollegen ins Freie gebracht, der andere blieb zunächst im Aufzugschacht liegen.

Anschließend übernahmen Feuerwehr und Rettungsdienst die Versorgung der Verletzten. Die beiden Männer wurden anschließend mit Rettungswagen in Mainzer Krankenhäuser gebracht. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist bisher noch unklar. Die Gewerbeaufsicht wurde hinzugezogen.

Logo