Polizei sucht mit Hubschrauber nach Kriminellen

Haftbefehl erlassen

Polizei sucht mit Hubschrauber nach Kriminellen

Mit einem Hubschrauber hat die Polizei in der Nacht von Sonntag auf Montag in Budenheim nach Einbrechern gesucht. Das geben die Staatsanwaltschaft Mainz und Polizei Mainz in einer gemeinsamen Presseerklärung am Montag bekannt.

Aufgrund von Zeugenhinweisen, einer Täterbeschreibung und der polizeilichen Fahndung konnten schließlich zwei Personen an einem Feldweg angetroffen werden. Bei einem 39 Jahre alten Beschuldigten beschlagnahmten die Beamten Diebesgut. Den Personen werden Einbruchsdiebstahl sowie ein versuchter Einbruchsdiebstahl vorgeworfen.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Mainz wurde der 39-Jährige vorläufig festgenommen. Das Amtsgericht Mainz hat inzwischen gegen ihn einen Haftbefehl wegen der beiden Taten erlassen.

Gegen die weitere ebenfalls an diesem Feldweg angetroffene Person, einen 32 Jahre alten Mann, bestand ein Auslieferungshaftbefehl. Daher wurde er in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. (df)

Logo