Am Montagnachmittag ist der Hechtsheimer Tunnel gesperrt worden. Das bestätigt die Mainzer Feuerwehr auf Anfrage von Merkurist.
Wie ein Sprecher sagt, habe die Brandmeldeanlage gegen 16 Uhr ausgelöst. In der Folge gingen die Schranken vor dem Tunnel runter. Nachdem die Feuerwehr die Situation vor Ort überprüfte und einen Brand ausschließen konnte, wurde der Tunnel gegen 16:40 Uhr wieder freigegeben, so ein Sprecher der Mainzer Polizei.
Zwischenzeitlich bildete sich auf der A60 ein längerer Stau. Auch in der Mainzer Innenstadt sorgte die Sperrung des Hechtsheimer Tunnels für Verkehrschaos. Wie die Mainzer Mobilität mitteilt, sei es deshalb auf mehreren Buslinien zu Verspätungen gekommen, insbesondere aber auf der Linie 62.