Rotes Kreuz ruft zur Blutspende in Mainz auf

Spendetermine im August festgelegt

Rotes Kreuz ruft zur Blutspende in Mainz auf

Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) ruft zur Blutspende in Mainz auf. Am 3. und 10. August wurden deshalb Blutspendetermine im Erbacher Hof angesetzt. Die Termine finden jeweils von 14 bis 19 Uhr statt.

Erstmals werden Spender nun gebeten, im Vorfeld eine Spendezeit zu vereinbaren. Durch die vorherige Terminreservierung sollen die Abläufe auf dem Blutspendetermin verbessert und unnötige Wartezeiten für die Spender vermieden werden. Termine können über die DRK-Blutspende-App, die Website, oder hier vereinbart werden.

Spender ohne reservierte Spendezeit müssen unter Umständen mit längeren Wartezeiten rechnen, weshalb das Rote Kreuz dringend um vorherige Terminreservierung über das neue Terminreservierungssystem bittet.

Logo