Was passiert mit der Penny-Filiale in Mainz-Mombach?

Seit Januar ist der Penny-Markt in der Mombacher Hauptstraße geschlossen. Nun gibt es Neuigkeiten zum Discounter.

Was passiert mit der Penny-Filiale in Mainz-Mombach?

Im Januar wurde der Penny-Markt in Mainz-Mombach geschlossen. Wie Merkurist im März 2025 berichtete, finden in der Discounter-Filiale aktuell Umbauarbeiten statt. Nun teilt das Unternehmen gegenüber Merkurist mit: Es tut sich jetzt etwas vor Ort.

Mehr als sieben Monate nach der Schließung soll die Filiale in der Hauptstraße 78 am 14. August wieder öffnen, heißt es von Penny. Schon seit 1986 werden die Räume als Lebensmittelmarkt genutzt, nun wurden sie saniert. Das Erscheinungsbild und die technische Ausstattung waren nämlich laut Penny-Angaben „nicht mehr zeitgemäß und entsprachen nicht mehr den heutigen Kundenanforderungen an einen modernen Lebensmittelmarkt“.

Viele Änderungen angekündigt

Während der Umbauarbeiten sei der Markt entkernt und der Grundriss neu angeordnet worden. „Ein Teil des Außenbereiches wurde mit überbaut, sodass nun ein rechteckiger Verkaufsraum mit seitlich angeordneten Lager- und Personalräumen entstanden ist. Zudem wurde der Markt auf den neuesten Stand der Technik gebracht“, heißt es von Penny. An der Außenseite sei eine neue Holzfassade angebracht worden, die für ein „komplett neues Erscheinungsbild“ sorge.

Wie das Unternehmen bereits im März erklärt hatte, wurde unter anderem ein separater Leergutrücknahmeraum angebaut. Außerdem erhielt die Filiale das neue Markthallen-Konzept von Penny.