Bei einem Verkehrsunfall am Pariser Tor in der Mainzer Oberstadt ist am Dienstagabend eine Person verletzt worden. Das bestätigt ein Polizeisprecher gegenüber Merkurist.
Der 57-jährige Fahrer eines Kleintransporter fuhr auf der Pariser Straße stadtauswärts und musste in Höhe des Landwehrweges wegen eines vor ihm abbiegenden Fahrzeugs abbremsen. Eine dahinter fahrende 51-Jährige bremste ebenfalls ab. Der 44-jährigen Fahrer eines Nissan erkannte die Situation zu spät und schob den Mini auf den Kleintransporter.
Die Fahrerin des Mini kam leichtverletzt ins Krankenhaus. Der Unfallverursacher entfernte sich zunächst vom Unfallort, meldete sich aber im Laufe des frühen Abends bei der zuständigen Dienststelle.
Wegen des Unfalls kam es teilweise zu massiven Verspätungen im ÖPNV. Betroffen waren die Straßenbahnlinien 50, 52 und 53. Außerdem die Buslinien 62, 70, 71 und 78.