Wertvoller Oldtimer aus Mainzer Tiefgarage gestohlen

Die Kriminalpolizei sucht Zeugen, die die Tat beobachtet haben

Wertvoller Oldtimer aus Mainzer Tiefgarage gestohlen

Ein 54 Jahre altes Ford Mustang-Cabrio ist aus einer privaten Tiefgarage oberhalb der Mombacher Straße, in der Fritz-Kohl-Straße entwendet worden. Die Tat ereignete sich zwischen Freitag (11. Februar) um 19 Uhr und Sonntag (13. Februar) um 11 Uhr. Das meldet die Mainzer Polizei.

Das seltene Fahrzeug war bereits einige Tage zuvor Ziel eines Diebstahlversuchs geworden. Bei diesem wurde versucht, die Schlösser zu öffnen, die daraufhin vom Besitzer des Autos ausgetauscht wurden. Der nunmehr erfolgreiche Diebstahl lässt laut Polizei Mainz den Schluss auf eine sehr zielgerichtete Tat zu.

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um ein grün-metallic-farbenes Cabrio mit cremefarbenem Stoffdach und weißer Innenausstattung. Das Fahrzeug ist mit einem originalen 6-Zylinder-Motor, mit 3,3 Litern Hubraum, ausgestattet. Das Cabrio hat einen Wert von rund 40.000 Euro.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz unter: 06131-653630 oder kdmainz.kdd@polizei.rlp.de oder die Onlinewache der Polizei.

Logo