Mainzer erlebt bei VOX-Sendung „First Dates“ eine Überraschung

Ein Mainzer sucht bei der Sendung „First Dates“ seine große Liebe. Dort erlebt er allerdings eine große Überraschung.

Mainzer erlebt bei VOX-Sendung „First Dates“ eine Überraschung

Der Mainzer LKW-Fahrer Uli und Industriekauffrau Elfi aus Bingen kennen sich seit zehn Jahren. Sie wohnen nur knapp 25 Kilometer voneinander entfernt, dennoch mussten sie bis nach Köln fahren, um sich nach acht Jahren Funkstille wiederzusehen. Bei einem Blind Date trafen sich die beiden wieder – in der VOX Sendung „First Dates – Ein Tisch für zwei“.

In seiner Sendung bringt Gastronom, Koch und Weltenbummler Roland Trettl normalerweise zwei fremde Personen zusammen. Das Zusammentreffen der beiden Rheinland-Pfälzer war auch für die Redaktion eine Überraschung. Als Uli seine Elfi wieder sah, sind beide in lauten Gelächter ausgebrochen. „Da fahre ich extra nach Köln, um einen Mann kennenzulernen, und dann sitzt da der Uli“, sagt Elfi. Vor ihrem Kontaktabbruch hatten die beiden ein eher kumpelhaftes Verhältnis. Nach einer Weile verloren sich die beiden aus den Augen. Umso überraschender war nun das Wiedersehen der beiden in der VOX-Sendung.

Auf der Suche nach Liebe

„Ich brauche eine Frau, die mich nimmt, wie ich bin. Mit all meinen Schwächen und Stärken“, sagte der 59-Jährige Mainzer. In die Sendung ging er in der Hoffnung, seine große Liebe zu finden, die auch sein Interesse für Motorräder teilt. Könnte Elfi die große Liebe sein? Laut VOX teilen die beiden zumindest viele Gemeinsamkeiten. Nach dem ersten Schock über das Wiedersehen genossen sie ihr Date, tauschten sich über alles aus, was sich in vergangenen Jahren in ihrem Leben verändert hat. Beide waren sichtlich voneinander angetan, so der Sender.

Am Ende des Dates ging es für Uli und Elfi in die bekannte „First Dates“-Fotobox. „Da müssen wir jetzt rein, ich muss ein Foto mitbringen – das glaubt mir ja sonst keiner‘“, so Elfi.

Übrigens: Vor vier Monaten war schon die Mainzerin Josi zu Gast bei „First Dates“. Ihr Date mit dem Österreicher Ahmet war zwar für die Zuschauer interessant, blieb aber schlussendlich erfolglos. Ob es für Uli und Elfi nach ihrem Wiedersehen eine zweite Chance gibt und sie sich vielleicht sogar auf ein zweites Date einlassen, zeigt sich am Mittwoch, den 13. Februar um 18 Uhr auf VOX.

(rk)

Logo