Impf-Update: So viele Mainzer sind bisher geimpft

Geimpft wird im Mainzer Impfzentrum, durch mobile Teams und in den Hausarztpraxen.

Impf-Update: So viele Mainzer sind bisher geimpft

In Mainz sind seit Beginn der Impfkampagne mindestens 183.845 Impfdosen (Stand 28. Juni) verabreicht worden. Das geht aus den aktuellen Zahlen der Stadt hervor. In der Vorwoche lag der Gesamtwert der verabreichten Dosen noch bei 168.670.

Für die Berechnung der Zahl werden alle Impfungen zusammengezählt, die im Mainzer Impfzentrum, in Haus- und Facharztpraxen oder von mobilen Impfteams verimpft wurden.

114.538 Personen in Mainz haben dabei eine Erstimpfung erhalten (Vorwoche 108.131) und 69.157 Personen sind bereits zum zweiten Mal geimpft (Vorwoche 60.389) und damit vollständig geschützt. 150 Personen wurde durch mobile Impfteams eine Einmalimpfung mit dem Impfstoff von Johnson und Johnson verabreicht. Bei diesem Impfstoff reicht eine Impfung zum vollständigen Impfschutz. Die Impfzahlen der Betriebsärzte liegen der Stadt Mainz nicht vor.

Logo