Die aktuellen Inzidenzzahlen für Mainz und den Landkreis

Leichter Anstieg des Wertes in Mainz

Die aktuellen Inzidenzzahlen für Mainz und den Landkreis

Laut den aktuellen Zahlen des Landesuntersuchungsamts (LUA) ist die Sieben-Tage-Inzidenz in Mainz am Donnerstag leicht angestiegen. Am Mittwoch lag der Wert noch bei 40,7 - am heutigen Donnerstag verzeichnete das LUA einen leichten Anstieg auf 41,2.

Trotz des Anstiegs können ab Freitag (11. Juni) wie geplant weitere Lockerungen in Kraft treten (wir berichteten). Unter anderem ist dann Sport (inklusive Kontaktsport) im Freien mit bis zu 20 Personen plus Trainer möglich. Im Innenraum dürfen zehn Personen kontaktfrei und mit Trainer miteinander trainieren. Kinder können in einer Gruppe von 25 Personen auch innen zusammen Sport machen.

Im Landkreis Mainz-Bingen ist die Inzidenz dagegen leicht zurückgegangen. Am Mittwoch lag der Wert dort bei 18,9 - am Donnerstag liegt er bei 18,0.

Logo