Mainzer OB Ebling wendet sich mit Video-Statement an Bürger

Oberbürgermeister lobt und mahnt zugleich

Mainzer OB Ebling wendet sich mit Video-Statement an Bürger

Oberbürgermeister Michael Ebling (SPD) hat sich am Mittwoch mit einem Corona-Appell an die Mainzer gewendet. In einer Videobotschaft mahnte er auch weiterhin zur Einhaltung von Hygiene- und Corona-Schutzmaßnahmen.

Die Situation derzeit erinnere ihn fast ein bisschen an die Zeit vor Corona, „aber eben nur fast“, so Ebling: „Das Virus ist immer noch da.“ Trotzdem könne die Situation schnell wieder ernst werden.

Die Bürger von Mainz hätten sich bisher in der Corona-Krise „klug“ und „umsichtig“ verhalten. Eine Schutzmaske zu tragen sei „vielleicht nicht immer das Schönste auf der Welt, aber trotzdem immer noch eines der effektivsten Mittel, um das Virus zu zähmen und Ansteckungszahlen niedrig zu halten“.

Das gesamte Video-Statement des Oberbürgermeisters könnt Ihr hier sehen:

(mo)

Logo