Merkurist ist wieder da - was hat sich verändert?

Merkurist ist zurück! Wir verraten euch, was sich bei uns verändert hat und wie ihr keine Nachrichten mehr verpasst.

Merkurist ist wieder da - was hat sich verändert?

Seit dem 18. Januar ist Merkurist wieder da! Warum und wie wir zurückgekehrt sind, haben wir euch in diesem Artikel erklärt. Merkurist-Leser Johannes stellt sich in seinem Snip allerdings die Frage, was sich bei Merkurist nun verändert hat.

Snips und Inhalte

Die gute Nachricht gleich zu Beginn: Für unsere Leser hat sich eigentlich nicht viel verändert. Ihr könnt noch immer eigene Themen (Snips) erstellen. Andere User können diese Snips mit „Oha-Klicks“ hochvoten und weitere Infos oder Bilder posten. Wenn ein Snip den Oha-Wert von 100 Prozent erreicht, bearbeiten die Journalisten das Thema und schreiben dazu einen Artikel. Eine kleine Änderung haben wir dennoch vorgenommen, indem wir einige Rubriken in unserem System zusammengefasst haben. Dadurch sind sie übersichtlicher.

Zum Mitmachen müsst ihr euch lediglich bei uns registrieren - es fallen keinerlei Kosten an. Artikel aus unserem Merkurist-Archiv sind leider nicht verfügbar. Texte, die ab dem 18. Januar veröffentlicht wurden, findet ihr aber über die Suchfunktion.

Inhaltlich möchten wir uns nach dem Neustart noch mehr mit dem Thema Nachhaltigkeit auseinandersetzen. Dabei wollen wir regelmäßig Projekte und Personen vorstellen, die mit innovativen Ideen die Energiewende vorantreiben. Deshalb gibt es nun auch die Rubrik Innovation und Nachhaltigkeit. Ansonsten finden bei uns weiterhin alle relevanten Themen aus Mainz eine Plattform - vom witzigen Internet-Fund bis zur politischen Diskussion.

Hier könnt ihr uns folgen

In sozialen Medien bauen wir gerade neue Seiten auf. Wenn ihr keine aktuellen Nachrichten mehr verpassen wollt, folgt uns auf Facebook, Instagram oder Twitter. Außerdem könnt ihr euch die Merkurist-App wieder herunterladen und uns so auf dem Smartphone oder Tablett lesen. Wir freuen uns, dass wir euch wieder mit aktuellen Nachrichten und spannenden Geschichten aus Mainz und Umgebung versorgen können!

Logo