Mainzer Kino bald mit Sofas und Luxusliegen

Der größte Kinosaal des Mainzer Cinestars wird derzeit umgebaut. Bald kann man dort unter anderem liegend Filme gucken.

Mainzer Kino bald mit Sofas und Luxusliegen

Bisher saß man im Cinestar wie in den meisten anderen Kinos auf klassischen Kinositzen. Das wird sich im größten Saal (Kino 8) bald ändern. Wenn alle Umbauarbeiten abgeschlossen sind, wird es dort unter anderem Sofas geben.

„Wir bekommen im größten Saal zwei Reihen Recliner mit automatischer Liegefunktion, vorne Sofas und generell breitere Sitze in allen Kategorien“, heißt es von der Pressestelle. Bei den Reclinern kann man per Knopfdruck selbst entscheiden, ob man die Füße hochlegen will oder nicht. Außerdem sind USB-Anschlüsse zum Handyladen verbaut. Auf den Sofas in der ersten Reihe ist Platz für zwei Kinogäste.

An den Ticket-Preisen im größten Kinosaal ändere sich nichts, so die Pressestelle, mit Ausnahme der Recliner. Ein Ticket für die Sitze mit Liegefunktion kostet drei Euro mehr als ein reguläres Ticket. Diese finden die Kinogäste beim Kartenkauf künftig unter der Kategorie „Premium-Sitze“.

Wann genau der umgebaute Saal eröffnen wird, ist noch nicht ganz klar. Es könnte aber schon bald soweit sein: „Voraussichtlich ab Samstag, dieser Termin ist aber noch nicht sicher, es kann immer noch zu Verzögerungen kommen.“