Grillrestaurant in der Mainzer Altstadt eröffnet

Burger, Pizza und Pasta – das alles gibt es im neuen Restaurant „Chill'n Grill“ in der Eppichmauergasse. Das Besondere: Alle Speisen gibt es auch vegan.

Grillrestaurant in der Mainzer Altstadt eröffnet

Currywurst, Schnitzel nach Wiener Art oder Rigatoni mit Bolognesesauce: Die Karte des neuen Restaurants „Chill'n Grill“ in der Eppichmauergasse liest sich zunächst wie bei einem klassischen Imbiss. Auf den zweiten Blick sieht man jedoch: Fast alle Speisen gibt es auch in der veganen Version. Das heißt nicht nur ohne Fleisch, sondern auch mit veganer Entsprechung – egal ob Hähnchenbrustfilet, Nuggets oder türkische Sucuk-Wurst.

„Wir wollen mit unserem Grillrestaurant drei Gruppen ansprechen: Freunde der traditionellen deutschen Küche, Veganer und Muslime, die nur Halal-Fleisch essen“, sagt Verpächter Volkan Kaya gegenüber Merkurist. Er hatte die Idee zu „Chill’n Grill“, verpachtete das Restaurant aber an Yassin Harouchi Asghar weiter. Auf der Karte stehen außer Schweinefleisch auch Pute, Rind, Hähnchen und eben die veganen Alternativen. Für letztere zahlen die Gäste einen Aufpreis von 50 Cent bis zwei Euro.

Nachfolger von Pizza Giordano

Seit diesem Dienstag hat das Fastfood-Restaurant bereits eröffnet. Vorher befand sich etwa ein Jahr lang „Pizza Giordano“ in den Räumen. Pizza wird es auch im „Chill'n Grill“ geben – ebenfalls in zwei Versionen. Die veganen Alternativen kommen laut Kaya entweder aus dem Bioladen oder vom Großmarkt, in Zukunft sollen aber beispielsweise die Veggie-Schnitzel selbst gemacht werden. „Das Fleisch kommt teilweise vom Halal-Metzger, Soßen, Dips und Dressings werden vor Ort von unseren Köchen gemacht“, so Kaya.

Zu allen Gerichten gibt es Beilagen wie Pommes, Bratkartoffeln oder Frühlingsrollen. Außerdem steht Süßes auf der Speisekarte, zum Beispiel Panna Cotta, Mousse au Chocolat und Käsekuchen – alles natürlich auch in der veganen Version.

Das Restaurant hat von 15 bis 0:30 Uhr geöffnet. Außerdem kann man die Gerichte bestellen über Lieferando oder den eigenen Bestellservice. (mm)

Logo