Kommt diese Fast-Food-Kette nach Mainz?

Unternehmen bestätigt Interesse am Standort Mainz

Kommt diese Fast-Food-Kette nach Mainz?

Die amerikanische Burger-Kette „Five Guys“ spielt offenbar mit dem Gedanken, eine Filiale in Mainz zu eröffnen. Wie eine Sprecherin des Unternehmens gegenüber Merkurist erklärt, würden zwar noch keine konkreten Planungen für eine Filiale in Mainz laufen, „aber das Interesse ist auf jeden Fall da!“

Im Rhein-Main-Gebiet gibt es bereits Filialen von Five Guys in Frankfurt und Wiesbaden. Doch wie die Unternehmenssprecherin erklärt, sieht die Kette im gesamten Rhein-Main-Gebiet noch „großes Potenzial“. Geprüft würde, außer einer möglichen Filiale in Mainz, noch ein weiterer Standort in Frankfurt. Auch eine Filiale in Darmstadt sei denkbar, heißt es.

Wichtig sei dem Unternehmen eine zentrale Lage in der Stadt sowie eine Filialfläche von rund 250 bis 300 Quadratmetern. Zudem spiele ein hoher „Footfall“, also eine große Passantenfrequenz, eine entscheidende Rolle.

Logo