05er starten neue Saison beim Angstgegner

DFL veröffentlicht neuen Bundesligaspielplan

05er starten neue Saison beim Angstgegner

Der FSV Mainz 05 startet mit einem Auswärtsspiel bei RB Leipzig in die Bundesligasaison 2020/2021. Das gab die „Deutsche Fußball Liga“ (DFL) am Freitagmittag bekannt. Die Partie findet am 19. oder 20. September statt.

In der vergangenen Saison waren die Leipziger sozusagen der Angstgegner der 05er. Das Hinspiel in Leipzig verlor der FSV mit 0:8, im Rückspiel setzte es in der Opel Arena eine 0:5-Niederlage. Im ersten Heimspiel der Saison erwarten die 05er eine Woche nach dem Leipzig-Spiel den Aufsteiger VfB Stuttgart.

Aufgrund der Corona-Krise fällt der Spielplan für die kommende Bundesligasaison anders als üblich aus. Die Hinrunde wird erst im neuen Jahr beendet. Das erste Spiel des Jahres 2021 für den FSV ist das Auswärtsspiel beim FC Bayern München. Eine Woche Später kommt der Rhein-Main-Rivale Eintracht Frankfurt in die Opel Arena.

Hier könnt Ihr Euch den gesamten Spielplan der Saison 2020/2021 herunterladen. (js)

Logo