05-Fan bei Partie gegen Düsseldorf verletzt

Auseinandersetzung auf den Rängen

05-Fan bei Partie gegen Düsseldorf verletzt

Bei der Bundesliga-Partie zwischen Mainz 05 und Fortuna Düsseldorf ist ein 05-Fan verletzt worden. Das berichtet die „Allgemeine Zeitung“ (AZ).

Es war zu einer Auseinandersetzung auf den Rängen gekommen, bei der der Fan leicht verletzt wurde. Gästefans sollen dabei von Anhängern aus dem Nachbarblock provoziert worden sein, sagte ein Sprecher der 05er gegenüber der AZ. „Ob es sich dabei um Fortuna-Fans handelt, ist unklar“, schreibt die AZ.

Die Ordner hatten versucht, Streitigkeiten unter den Fans zu unterbinden. Ein Ordner soll einen Mainzer Fan gegen eine Betonwand gedrückt haben, so der Sprecher. Er musste von Sanitätern behandelt werden. Der Vorfall werde nun geprüft, dazu sollen auch Videos gesichtet werden. (rk)

Logo