Offiziell: Adam Szalai kehrt nach Mainz zurück

Medizincheck in Mainz erfolgreich

Offiziell: Adam Szalai kehrt nach Mainz zurück

Jetzt ist es offiziell: Adam Szalai kehrt zu Mainz 05 zurück. Nachdem er den Medizincheck am Dienstag in Mainz erfolgreich absolvierte, wechselt er von Ligakonkurrent Hoffenheim nach Mainz. Das bestätigt der Verein auf Twitter. Nach „Kicker“-Informationen soll der Angreifer ablösefrei kommen. Bei den Mainzern erhält Szalai einen Vertrag bis 2021.

In der Saison 2010/2011 war er Teil der „Bruchweg-Boys“. Unter Trainer Thomas Tuchel gewann Mainz 05 mit dem Offensivtrio André Schürrle, Lewis Holtby und Szalai die ersten sieben Spiele und stellte damit einen Bundesligarekord ein.

„Die Unterschrift hier ist ein emotionaler Moment für mich. Als ich gestern in die Stadt gefahren bin, sind viele schöne Erinnerungen in mir hochgekommen. Es gab einige andere Angebote, aber ich bin froh, dass ich nichts überstürzt habe. Die Entscheidung für Mainz 05 war die richtige, das habe ich im Inneren direkt gespürt“, sagt Szalai.

Der Ungar Szalai spielte insgesamt zwischen Januar 2010 und Juni 2013 für den FSV, erzielte in 85 Bundesliga-Spiele 24 Tore für die Mainzer. Diese Tore könnte Mainz jetzt gebrauchen: In drei Pflichtspielen schossen die Mainzer nur ein Tor. (ab)

Logo