Schon wieder: Unbekannte zünden Mülltonnen in der Neustadt an

Brandserie geht weiter

Schon wieder: Unbekannte zünden Mülltonnen in der Neustadt an

In der Nacht von Sonntag auf Montag sind in der Mainzer Neustadt schon wieder Mülltonnen in Brand gesetzt worden. Das meldet die Polizei Mainz. Schon seit Monaten werden offenbar immer wieder mutwillig Mülltonnen in der Neustadt angezündet.

Im neuesten Fall brannten zunächst um 23:47 Uhr Mülltonnen in der Kurfürstenstraße und anschließend, gegen 1 Uhr, im Goßlerweg. Bereits am frühen Samstagmorgen brannten gegen 5 Uhr in der Forsterstraße zwei Mülltonnen. Die Mainzer Berufsfeuerwehr konnte alle Brände löschen.

Eine Fahndung der Polizei nach möglichen Tätern verlief ohne Erfolg. Nun geht eine spezielle Ermittlungsgruppe der Polizei den neuesten Fällen nach.

Zeugen sollen sich bei der Polizei Mainz unter 06131/ 65-3633 oder 06131/65-4210 melden.

Logo