Bei einem Überfall auf eine Tankstelle in Budenheim hat ein unbekannter Mann am Freitagabend eine Mitarbeiterin mit einer Pistole bedroht. Das teilt die Polizei Mainz mit.
Der Mann kam kurz vor Ladenschluss gegen 21 Uhr in den Verkaufsraum der Tankstelle in der Binger Straße, zog eine schwarze Pistole aus der Tasche seines Kapuzenpullovers und hielt sie drohend in Richtung des Kopfes der Frau. Dann forderte er sie auf, Bargeld herauszugeben.
Die Frau gab ihm Bargeld in mittlerer dreistelliger Höhe heraus, woraufhin der Mann in unbekannter Richtung zu Fuß flüchtete. Die Frau setzte einen Notruf ab. Die Polizei fahndete nach dem Täter, konnte ihn aber nicht mehr fassen. Die Tankstellenmitarbeiterin stand unter Schock und wurde von Polizeikräften betreut.
Die Polizei bittet nun um Hinweise: Wer hat am Freitagabend gegen 21 Uhr einen Mann gesehen, auf den folgende Beschreibung passt? Etwa 1,80 Meter groß, bekleidet mit einem blauen „Uncle Sam“-Pullover mit hochgezogener Kapuze und dunkler Mütze darunter, einer grauen Tarnfleckhose (Camouflage), schwarzer Gesichtsmaskierung und dunklen Schuhen mit weißer Sohle. Zeugen sollen Hinweise an die Kriminalpolizei Mainz geben, unter der Telefonnummer 06131/ 65-3633.