Nach Leichenfund: 19-Jähriger festgenommen

50-Jähriger war tot aufgefunden worden

Nach Leichenfund: 19-Jähriger festgenommen

Nachdem die Polizei am vergangenen Montag in Bingen die Leiche eines 50-Jährigen entdeckt hatte, wurde in diesem Zusammenhang noch am Montag ein 19-Jähriger verhaftet. Wie Staatsanwaltschaft und Polizei berichten, wird der 19-Jährige des Totschlags verdächtigt.

Die Leiche des Mannes wurde am vergangenen Montag gegen 9:30 Uhr im Stadtteil Bingerbrück gefunden. Aufgrund der Spurenlage vor Ort hatte die Kriminaldirektion Mainz im Auftrag der Staatsanwaltschaft Mainz die Ermittlungen in dem Fall übernommen.

Bei dem 19-Jährigen handelt es sich offenbar um den Inhaber der Wohnung des 50-Jährigen. Er sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. Die Hintergründe der Tat sind laut Polizei und Staatsanwaltschaft derzeit noch unklar. Die Ermittlungen laufen. (df)

Logo