Weihnachtsstimmung in Mainz: Die schönsten Bilder

Impressionen aus dem weihnachtlichen Mainz

Weihnachtsstimmung in Mainz: Die schönsten Bilder

Mainz ist zwar zu jeder Jahreszeit sehenswert, aber zur Weihnachtszeit vielleicht noch ein bisschen mehr als sonst. Passend zu Heiligabend haben wir für euch die schönsten Fotos aus dem weihnachtlichen Mainz zusammengetragen.

Wohl kaum ein Ort in Mainz ist in der Weihnachtszeit so schön erleuchtet, wie die Innenstadt rund um das Höfchen und den Weihnachtsmarkt:

Weihnachtlich wird es aber auch an anderen Orten in der Innenstadt, zum Beispiel auf den Winterzeitmärkten, in der Lobby eines bekannten Mainzer Hotels oder Am Brand:

Auch in den Stadtteilen, wie hier in Hechtsheim, kommt Weihnachtsstimmung auf:

Und auch wenn geradezu es unglaublich klingt: Selbst auf der anderen Rheinseite (Mainz-Kastel) können sich die Weihnachtsbäume sehen lassen:

Und von Kastel aus ergibt sich bekanntlich sowieso der beste Blick auf Mainz:

Ihr habt schöne Fotos von der Weihnachtsstimmung in Mainz gemacht? Dann postet sie gerne unter diesen Artikel!

Logo