Randale am Mainzer Hauptbahnhof: Mann will Polizisten beißen

Bei einer Polizeikontrolle am Mainzer Hauptbahnhof wurde ein Mann aggressiv. Er bedrohte die Beamten, schlug um sich und versuchte, einen Polizisten zu beißen.

Randale am Mainzer Hauptbahnhof: Mann will Polizisten beißen

Am Mainzer Hauptbahnhof hat ein 39-jähriger Mann am Montagnachmittag Bundespolizisten bei einer Kontrolle angegriffen. Das meldet die Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern.

Als die Beamten den Mann kontrollieren wollten, riss dieser sich los. Er wurde laut und verhielt sich zunehmend aggressiv. Anschließend bedrohte er die Polizisten, schlug in ihre Richtung und versuchte, einen der Beamten in den Arm zu beißen.

Daraufhin fesselten die Einsatzkräfte den Mann und nahmen ihn in Gewahrsam, um ihn unter Kontrolle zu bringen. Die Polizisten blieben bei dem Angriff unverletzt.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 39-jährige Deutsche wieder auf freien Fuß gesetzt. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen tätlichen Angriffs und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Bedrohung eingeleitet.