Schwerer Unfall in Mainz: Mann unter Bagger eingeklemmt

Feuerwehr befreit Baggerfahrer

Schwerer Unfall in Mainz: Mann unter Bagger eingeklemmt

Bei einem Unfall in Bretzenheim ist am Freitag ein Mann unter einem umgestürzten Bagger eingeklemmt worden. Das meldet die Feuerwehr.

Am frühen Nachmittag wurde die Feuerwehr zu dem Unfall auf einer Baustelle gerufen. Aus ungeklärter Ursache stürzte ein Minibagger um und blieb am Rand einer Baugrube auf dem Baggerfahrer liegen. Dabei wurde der Fahrer mit den Beinen eingeklemmt, sodass er sich nicht alleine befreien konnte.

Anwesende Personen betreuten den Verletzten bis zum Eintreffen der Feuerwehr und stützten ihn ab, damit er nicht in die Grube abrutschen konnte. Die Feuerwehr hob den Bagger mit pneumatischen Hebekissen an und befreite den verletzten Mann. Er wurde ins Krankenhaus gebracht.

Logo