Am heutigen Montag (18. November) ist plötzlich eine Baustelle auf der Saarstraße eingerichtet worden: Auf Höhe der Koblenzer Straße sind die zwei Hauptfahrspuren gesperrt. Wie die Stadt Mainz auf Merkurist-Anfrage mitteilt, handelt es sich dabei um eine schon länger geplante Baumaßnahme.
Am Brückenbauwerk, das die Saarstraße über die Koblenzer Straße führt, wird nun laut Stadt der Straßenbelag erneuert. Bis zum 29. November wird der Verkehr in beide Richtungen einspurig an der Baustelle vorbeigeführt. Am Wochenende vom 23. bis zum 24. November sei die Fahrbahn frei.
Ursprünglich sollten die Bauarbeiten schon am 14. Oktober beginnen. Aufgrund der zeitgleichen Sperrung der A60 hatte die Stadt die Maßnahme jedoch verschoben (wir berichteten). Damals hieß es, dass die Stadt den neuen Termin gesondert mitteilen wolle. Eine solche Ankündigung veröffentlichte die Stadt allerdings nicht mehr.