Unfall in Mainz-Bretzenheim – Grundschülerin verletzt

Polizei ermittelt wegen Fahrerflucht und fahrlässiger Körperverletzung

Unfall in Mainz-Bretzenheim – Grundschülerin verletzt

Eine 7-jährige Grundschülerin ist am Dienstag bei einem Unfall in Mainz-Bretzenheim verletzt worden. Das meldet die Polizei.

Eine Autofahrerin fuhr gegen 7:40 Uhr von der Zaybachstraße in die Bahnstraße, als die 7-Jährige die Fahrbahn überquerte. Aus unbekannter Ursache touchierte das Auto unmittelbar hinter der Kreuzung Bahnstraße / Rathausstraße das Mädchen, das sich bereits in der Mitte der Fahrbahn befand. Die 7-Jährige erlitt Abschürfungen am Bein und klagte über Schmerzen am Fuß. Sie wurde von Rettungskräften versorgt, eine stationäre Aufnahme im Krankenhaus war vorerst nicht nötig.

Die Autofahrerin hielt zwar an der Unfallstelle an, fuhr jedoch ohne Angabe ihrer Personalien weiter. Ein Unfallzeuge merkte sich das Kennzeichen und konnte die Fahrerin beschreiben.

Die Ermittlungen wegen Fahrerflucht und fahrlässiger Körperverletzung richten sich aktuell gegen die Halterin des Autos.