Wann eröffnet „Werner's Backstube“ am Schillerplatz?

Filiale hätte eigentlich Ende Mai eröffnen sollen

Wann eröffnet „Werner's Backstube“ am Schillerplatz?

Schon seit Monaten steht fest, dass „Werner’s Backstube“ eine Filiale am Mainzer Schillerplatz eröffnen wird und dort auf die „Wiener Feinbäckerei Heberer“ folgt (wir berichteten).

Im April erklärte ein Sprecher von „Werner’s“ auf Anfrage von Merkurist, dass die Eröffnung der neuen Filiale für Ende Mai 2022 geplant sei. Doch bisher hat die Bäckerei dort noch nicht eröffnet.

Das soll sich aber noch in dieser Woche ändern, wie ein Sprecher von „Werner’s Backstube“ jetzt gegenüber Merkurist erklärt. Demnach ist die Eröffnung nun für Donnerstag, den 1. September geplant.

Grund für die verspätete Eröffnung seien lange Lieferketten. So sei es beispielsweise problematisch gewesen, an geeignete Lampen oder Kühlgeräte zu kommen. Inzwischen scheint die Inneneinrichtung jedoch beschafft und verbaut zu sein.

„Wir freuen uns, nun am Schillerplatz zu eröffnen“, so der Sprecher. Die Inneneinrichtung sei nun eine Mischung aus modernen und Vintage-Elementen.

Logo