Schnee sorgt für Verkehrschaos

Viele liegengebliebene Fahrzeuge in Bad Kreuznach

Schnee sorgt für Verkehrschaos

Der Schneefall hat in der Nacht zu Samstag für ein Verkehrschaos in Bad Kreuznach und Umgebung gesorgt. Noch immer stecken Fahrzeuge auf verschneiten Straßen fest. Das teilte die Polizei Bad Kreuznach mit.

Ihre Fahrt nicht fortsetzen können aktuell sieben Lkw, die sich auf der K41 zwischen Genheim und Waldlaubersheim aufgrund der Schneemassen festgefahren haben. Die Fahrer hatten die Autobahn verlassen, weil sie dort ebenfalls nicht weiterkamen und blieben in einer Senke wegen schneeglatter Fahrbahn stecken. Aktuell versuchen die Straßenmeisterei und die Polizei die Straße freizuräumen, damit die Fahrzeuge weiterfahren können.

Gegen 5 Uhr musste die Polizei außerdem einen festgefahrenen Lkw an der Auffahrt zur A61 in Fahrtrichtung Süden absichern. Mithilfe der Autobahnmeister wurde die Auffahrt freigeräumt und der Fahrer konnte weiterfahren. Außerdem kam es auf der B41 in der Nähe der Anschlussstelle Roxheim zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Auto auf schneeglatter Fahrbahn in eine Leitplanke rutschte. Verletzt wurde niemand.

Logo