Die Bäckerei Ditsch ist in Mainz mit mehreren Filialen im Stadtgebiet vertreten. Besonders erfolgreich ist das Mainzer Unternehmen, das inzwischen einem mexikanischen Handelskonzern gehört, mit seinem Laugengebäck-Sortiment. Allem voran die Brezel ist hier deutschlandweit bekannt. Und genau zu diesem Verkaufsschlager hat das Unternehmen mit Sitz in der Robert-Bosch-Straße nun eine neue Entscheidung gefällt.
Erneute Preisanpassung
So hat Ditsch nun seit Kurzem die Preise für die Brezel angehoben, wenn auch nur leicht. Wie Henning Haake, Marketing Specialist bei der für Ditsch zuständigen Valora Food Service Deutschland GmbH, auf Anfrage erklärt, habe man im Dezember eine Preiserhöhung vollzogen. Statt 1,15 Euro kostet die Brezel nun 1,20 Euro.
Der leichte Anstieg des Preises hat laut Haake auch konkrete Gründe. „Die Preiserhöhung ist ein Resultat aus einer Steigerung der Rohstoffpreise sowie der Erhöhung des Mindestlohns.“ Für die Mainzer beziehungsweise die Ditsch-Kunden ist der nun etwas höhere Preis für das Laugengebäck offenbar nicht so relevant.
Wie Marketing Specialist Haake angibt, sei das Feedback der Kunden auf den neuen Preis durchaus positiv. „Unsere Kunden reagieren verständnisvoll.“