Vom Böller erschreckt: Hund auf A60 mehrmals überfahren

Mindestens neun Autos beschädigt

Vom Böller erschreckt: Hund auf A60 mehrmals überfahren

Ein großer Hund lief am Donnerstagabend bei Mainz auf die A60 und wurde dort mehrfach überfahren (wir berichteten). Wie die Polizei jetzt mitteilt, wurden dabei mindestens neun Autos beschädigt, weshalb die Autobahn zur Unfallaufnahme teilweise gesperrt werden musste.

Der Hund, eine große Dogge, hatte sich wohl vor explodierenden Böllern erschrocken und von der Leine losgerissen. Er lief infolgedessen gegen 18:10 Uhr auf Höhe des Autobahndreiecks Mainz auf die Fahrbahn. Dort wurde er von mindestens neun Autos überfahren, die alle dabei beschädigt wurden.

Damit die Fahrbahn gereinigt und der Unfall aufgenommen werden konnte, wurden zunächst zwei der drei Fahrspuren in Richtung Darmstadt für 40 Minuten gesperrt. Danach wurde einer der Fahrstreifen freigegeben, der zweite blieb noch für weitere 50 Minuten gesperrt. Es bildete sich darum ein Stau von circa zwei Kilometern. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 30.000 Euro. Von den Autofahrern wurde niemand verletzt.

Die Polizei bittet die Bevölkerung darum, mit Böllern verantwortungsbewusst umzugehen. Außerdem bittet sie die Hundehalter, ihre Tiere bis Neujahr gut zu sichern.