Ein Streit zwischen zwei Männern in einer Mainzer Straßenbahn ist am Donnerstagabend eskaliert. Die Polizei sucht nun nach einem der Beteiligten, der während der Auseinandersetzung ein Messer gezogen haben soll.
Wie das Polizeipräsidium Mainz mitteilt, sollen gegen 21 Uhr ein 30-Jähriger und ein weiterer Mann in der Straßenbahn Richtung Finthen in Streit geraten sein. Der 30-Jährige habe später gemeldet, sein Kontrahent habe ihn zweimal geschlagen. Dabei habe er ein Messer in der Hand gehalten und dem 30-Jährigen angedroht, ihn „fertigzumachen“.
Eine unabhängige Zeugin gab später gegenüber der Polizei an, der Mann habe ein geschlossenes Klappmesser in der Hand gehalten. Ob es tatsächlich zu den Schlägen kam, ist derzeit nicht sicher. Die Polizei wird das Überwachungsvideo der Straßenbahn auswerten, um sich Klarheit zu verschaffen. Der unbekannte mutmaßliche Täter ist gegen 21:10 Uhr an der Haltestelle Hugo-Eckener-Straße aus der Straßenbahn ausgestiegen. Er hatte einen E-Scooter dabei, mit dem er weiterfuhr.
Der Mann soll zwischen 40 und 50 Jahren alt gewesen sein und auffällig lange, braune, zottelige Haare gehabt haben. Auch einen Bart habe er getragen. Die Polizei bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder weitere Angaben machen können, sich bei der Polizeiinspektion Mainz 2 unter der Nummer 06131 - 65 4210 zu melden.