Schlägerei in Mainzer Altstadt-Restaurant

Täter mit Fahrrad geflüchtet

Schlägerei in Mainzer Altstadt-Restaurant

Bei einer Auseinandersetzung in einem Mainzer Altstadt-Restaurant mit mehreren Beteiligten ist offenbar ein Mann mit Stühlen attackiert worden. Das meldet die Mainzer Polizei.

Den Beamten wurde am Dienstagabend gegen 20:30 Uhr gemeldet, dass es zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen in einem Restaurant am Schillerplatz kommen würde. Die Beteiligten gingen mit Stühlen aufeinander los. Bei dem Eintreffen der Polizeistreifen des Altstadtreviers konnte nur noch ein Mann während der Fahndung angetroffen werden.

Der Mann wies eine leichte Verletzung im Gesicht auf, lehnte jedoch eine ärztliche Behandlung ab. Er schilderte den Beamten, dass es einen Streit zwischen Gästen und einer Kellnerin gab, der sich immer weiter hochschaukelte. Er selbst wollte zum Schlichten dazwischen gehen, als die Angreifer ihn teilweise mit Stühlen attackierten. Anschließend fuhren die Angreifer mit Fahrrädern davon.

In dem Restaurant ist eine Videoüberwachung vorhanden, die von der Polizei nun ausgewertet wird.

Wer Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Mainz 1 unter der Rufnummer 06131/65-4110 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz1@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Logo