82-Jähriger bedroht Frau mit Gaspistole

Strafverfahren eingeleitet

82-Jähriger bedroht Frau mit Gaspistole

Ein 82-jähriger Autofahrer hat am Dienstag eine Frau in Gonsenheim mit einer Gaspistole bedroht. Das teilt die Polizei Mainz mit.

Demnach meldeten Zeugen gegen 10:45 Uhr, dass der 82-Jährige an einer grünen Ampel an der Kreuzung Koblenzer Straße und Mainzer Straße nicht losgefahren sei. Auf das nachfolgende Hupen anderer Autofahrer reagierte er laut Polizei zunächst mit Achselzucken und bedrohte eine 40-Jährige mit einer Gaspistole. Bei der nächsten Grünphase fuhr der Mann davon.

Die Polizei konnte den Mann anschließend auf einem Parkplatz in der Dijonstraße kontrollieren. In seiner Jackeninnentasche fanden die Beamten die Gaspistole. Der 82-Jährige musste anschließend mit auf die Dienststelle.

Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Bedrohung und Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet. Außerdem teilten die Beamten der Führerscheinstelle mit, dass der 82-Jährige charakterlich ungeeignet zum Führen eines Kraftfahrzeugs erscheine. (mm)

Logo