Ein 42-jähriger Mann ist am Freitagnachmittag in Mainz mit 2,46 Promille am Steuer erwischt worden. Das meldet die Polizei.
Gegen 16:30 Uhr hatte ein Zeuge der Polizei gemeldet, dass ein stark angetrunkener Mann auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Haifa-Allee in ein Auto gestiegen und weggefahren sei.
Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Mainz 3 fanden den geparkten Wagen kurz darauf. Am Steuer saß der 42-Jährige, der nur schwer ansprechbar war und keine Ausweispapiere dabei hatte. Die Beamten stellten den Fahrzeugschlüssel sicher, der noch im Zündschloss steckte.
Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,46 Promille. Während die Polizisten die Anzeige aufnahmen, griff der Mann erneut zur Flasche. Im Auto fanden die Beamten zwei leere und eine angebrochene Flasche hochprozentigen Alkohol. Im Fußraum waren Spuren von Erbrochenem zu sehen.
Der Mann wurde zur Anzeigenaufnahme und Blutentnahme auf die Dienststelle gebracht, wo er sich mehrfach übergeben musste.