Wie lange werden die Bauarbeiten am Mombacher Kreisel dauern?

Lange Baustellen und Staus: Wer die A643 in Richtung Wiesbaden oder in Richtung Mainz häufiger fährt, der weiß, dass man Zeit einplanen muss. Immer wieder wird hier gebaut. Doch wie lange dauern die Bauarbeiten? Wir haben nachgefragt.

Wie lange werden die Bauarbeiten am Mombacher Kreisel dauern?

Bauarbeiten auf der A643 sorgen bei Autofahrern immer wieder für Ärger. Aus Mainz in Richtung Wiesbaden, aber auch in die Gegenrichtung gibt es täglich immer wieder lange Staus - nicht zuletzt auch wegen der Baustellen.

Eine davon ist aktuell die Baustelle an der Auffahrt zum Mombacher Kreisel. Doch wie lange wird hier noch gebaut? Das fragt sich auch Merkurist-Leser Peter in seinem Snip. Bis die Baustelle fertiggestellt wird, dauert es noch ein paar Monate. Eine Sprecherin des Landesbetriebs Mobilität Rheinland-Pfalz (LBM) erklärt auf Merkurist-Anfrage: „Die Arbeiten kommen im Laufe des Monats August 2020 zum Abschluss.“

Mit Abschluss der Arbeiten sollen zwei Fahrspuren Richtung Wiesbaden und zwei Richtung Bingen sowie alle Rampen in der Anschlussstelle Mombach freigegeben werden, so die Sprecherin. Allerdings werde der Baustellencharakter auch nach Ende dieser Arbeiten erhalten bleiben. Denn: Auf der Schiersteiner Rheinbrücke wird in den nächsten Jahren gebaut.

Auch nach dieser Baustelle gehen die Bauarbeiten noch weiter: „Mit der Verkehrsfreigabe der neuen Schiersteiner Brücke werden auch noch Anpassungsarbeiten auf rheinland-pfälzischer Seite erforderlich - voraussichtlich im Jahre 2021“, erklärt die Sprecherin. Sobald die zweite Rheinbrücke freigegeben sei, werde dann auch noch die Radwegerampe auf rheinland-pfälzischer Seite fertiggestellt. (pk/mm)

Logo