Fünf Verletzte nach Unfall auf der A60 in Mainz

Auf der A60 bei Mainz-Laubenheim krachten am Donnerstag drei Autos ineinander. Fünf Menschen, darunter zwei Kinder, wurden verletzt. Ein Fahrer war in seinem Wagen eingeklemmt.

Fünf Verletzte nach Unfall auf der A60 in Mainz

Ein schwerer Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen hat am Donnerstagnachmittag für eine Vollsperrung und einen langen Stau auf der Autobahn 60 bei Mainz-Laubenheim gesorgt (zur Erstmeldung). Das meldet die Feuerwehr Mainz.

Die Einsatzkräfte wurden kurz vor 17 Uhr alarmiert. Der Unfall hatte sich auf der A60 in Fahrtrichtung Darmstadt kurz hinter der Anschlussstelle Mainz-Laubenheim ereignet. Zunächst war man von einer größeren Anzahl an Verletzten ausgegangen.

An dem Unfall waren insgesamt drei Fahrzeuge mit fünf Insassen beteiligt, darunter auch zwei Kinder. Ein Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Anschließend wurde er dem Rettungsdienst übergeben. Alle fünf Beteiligten kamen in umliegende Krankenhäuser.

Während der Rettungsmaßnahmen war die Autobahn in Richtung Darmstadt voll gesperrt. Dadurch bildete sich ein langer Stau, der bis zur Anschlussstelle Hechtsheim-West zurückreichte. Im Einsatz waren 29 Kräfte der Feuerwehr, 15 vom Rettungsdienst sowie vier Polizisten.

Update am 24. Oktober

Die Polizei hat nun weitere Details zum Unfallhergang bekanntgegeben: