Betrunkener Mann rennt auf Autobahn herum

Kurz vor der Anschlussstelle Lerchenberg

Betrunkener Mann rennt auf Autobahn herum

In der Nacht zum Sonntag ist ein alkoholisierter Mann mehrfach über die Autobahn A60 kurz vor der Anschlussstelle Lerchenberg gelaufen. Das meldet die Verkehrsdirektion Mainz.

Der 42-jährige Mann aus Rüsselsheim rannte gegen 0:30 Uhr auf der A60 in Richtung Darmstadt mehrfach über die Fahrbahn, sodass einige Autos bremsen und ausweichen mussten. Nach Angaben der Polizei sei es aber zu keinem Unfall mit Personen- oder Sachschaden gekommen. Der Mann musste sich einem Alkoholtest unterziehen, der einen Wert von 2,60 Promille ergab.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen: Wer als Autofahrer von dem Fußgänger ebenfalls gefährdet wurde oder die Situation beobachtet hat, soll sich bei der Autobahnpolizei Heidesheim unter Telefon 06132-9500 melden.

Logo