Mainzer Weinmarkt: Veranstalter zieht Bilanz

275.000 Besucher im Stadtpark

Mainzer Weinmarkt: Veranstalter zieht Bilanz

Der 87. Mainzer Weinmarkt ist vorbei – und Veranstalter Mainzplus Citymarketing zieht ein positives Fazit.

275.000 Besucher seien an den beiden Wochenenden Ende August und Anfang September im Stadtpark gewesen. Das Angebot der knapp 100 Stände sei „stark angefragt“ worden, besonders an den beiden Samstagen. Die Schlenderweinprobe, bei der neun Weine probiert werden können, sei so häufig wie nie verkauft worden. Musik-Stars wie Oliver Mager traten auf mehreren Bühnen live auf.

„Die Einzigartigkeit des Mainzer Weinmarktes, nämlich traditioneller Weingenuss gepaart mit spätsommerlicher Atmosphäre in entspannter Stimmung hat auch in diesem Jahr wieder voll gepunktet. Wir freuen uns über die Beliebtheit dieses einmaligen Weinfestes und danken allen Austellern sowie Sponsoren und Partnern für Ihr Vertrauen“, so Katja Mailahn und Marc André Glöckner, Geschäftsführer von Mainzplus.

Jens Windisch vom Weingut Werther-Windisch aus Mommenheim findet: „Zwei rundum gelungene Weinmarkt-Wochenenden. Die Gäste haben ausgiebig das Ambiente im Stadtpark genossen. Dank der Zusammenarbeit aller Beteiligten konnten wir im Rosengarten, trotz einiger Wetterwidrigkeiten, ein fantastisches Fest auf die Beine stellen.“ Auch für Simone Ruzycki vom Weingut Klostermühlenhof war der Weinmarkt „ein voller Erfolg“, auch wenn das Wetter nicht immer mitgespielt hat.

Logo