Diebe stehlen acht Tonnen Schokolade samt Sattelauflieger

Sattelauflieger mit Ladung verschwunden

Diebe stehlen acht Tonnen Schokolade samt Sattelauflieger

Von einem Betriebsgelände in Ginsheim-Gustavsburg haben Unbekannte in der Nacht auf Samstag einen Sattelauflieger gestohlen. Dieser hatte acht Tonnen Schokolade im Wert von 80.000 Euro geladen.

Wie die Polizei mitteilt, wurde der leere Sattelauflieger noch am gleichen Tag in Dietzenbach wieder aufgefunden. Von der Schokolade fehlt bislang aber jede Spur.

Es war bereits der zweite Vorfall dieser Art innerhalb weniger Wochen. Erst Ende Oktober wurden von der selben Firma „In der Kammerwiese“ 32 Paletten Schokolade im Wert von mehreren Zehntausend Euro erbeutet. Damals konnte der gestohlene Sattelauflieger in einer Lagerhalle in Rödermark gefunden werden (wir berichteten).

Die Ermittlungen hat die Rüsselsheimer Kriminalpolizei übernommen. Wer Verdächtiges beobachtet hat oder sachdienliche Hinweise geben kann, wir gebeten, sich unter der Telefonnummer 06142/6960 zu melden.

Logo