Hochsommer-Prognose: So wird das Wetter in den nächsten Tagen

Nur kurze Rückkehr des Sommers

Hochsommer-Prognose: So wird das Wetter in den nächsten Tagen

Endlich Temperaturen um die 30 Grad: Das vergangene Wochenende fühlte sich für viele wieder nach Hochsommer an. Doch schon am Montag stürzten die Temperaturen um fast zehn Grad ab. War es das schon mit dem Sommer?

Nein, nicht ganz, sagt Diplom-Meteorologe Dominik Jung (Q.met). „Der Sommer kommt kurz ab Donnerstag, Freitag, Samstag und teilweise Sonntag wieder zurück.“ Besonders am Samstag werde es mit bis zu 30 Grad wieder richtig warm. „Sonntag dann aber schon wieder neben Sonne einzelne Gewitter und Höchstwerte bis 27 Grad.“

Zunächst sei der Mittwoch noch eher kühl (22 Grad) und meist trocken bei einem Mix aus Sonne und Wolken. Bis Freitag stiegen die Temperaturen dann schon auf 24 Grad. Der Samstag soll dann ein richtiger Sommertag werden: 30 Grad, viel Sonne und trocken. Sonntag gingen die Temperaturen dann wieder runter und einzelne Gewitter machten sich breit.

Auch die Tage danach hätten dann wenig mit Hochsommer zu tun. Jung sagt: „Nächste Woche wird es dann vermutlich wieder kühler, aber meist freundlich, Werte um 22 bis 24 Grad.“

Logo