Am Deutschen Eck in Koblenz ist am Samstagabend (7. März) ein junger Mann von einer Gruppe junger Männer zusammengeschlagen und schwer verletzt worden. Das meldet das Polizeipräsidium Koblenz.
Zeugen alarmierten gegen 22:35 Uhr die Polizei über eine Schlägerei. Als die Einsatzkräfte eintrafen, fanden sie einen jungen Mann mit schweren Gesichtsverletzungen vor. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus. Die Angreifer, eine Gruppe von etwa zehn männlichen Personen im Alter von 15 bis 20 Jahren, waren nach der Tat geflüchtet. Zeugenaussagen zufolge liefen sie am Peter-Altmeier-Ufer entlang in Richtung Balduinbrücke.
Zwei mutmaßliche Täter näher beschrieben
Bei den Tätern soll es sich mehrheitlich um dunkel gekleidete Personen mit „südländischem“ Aussehen gehandelt haben. Zwei Männer aus der Gruppe konnten genauer beschrieben werden. Einer soll etwa 1,60 Meter groß und circa 17 Jahre alt sein, braune Locken und ein „südländisches“ Aussehen haben sowie eine rosa Kappe getragen haben. Ein weiterer wird als etwa 1,80 Meter groß, blond und kräftig beschrieben. Er habe ein „europäisches“ Aussehen gehabt und ein weißes T-Shirt, eine schwarze Jacke und eine schwarze Hose getragen.
Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0261/1030 oder per E-Mail bei der Polizei Koblenz zu melden.