Westerwald: Kirburg legt los – Bad Marienberg mit zwei Pisten
Im Westerwald ist der Skilift des Ski-Club Kirburg geöffnet. Dort zeigt man sich sehr zufrieden mit dem Winterwetter, gerade nach den vergangenen, eher schneearmen Jahren. Wenn das Wetter mitspielt, läuft der Lift am Samstag und Sonntag jeweils von 11 bis 19 Uhr.
Auch am Schorrberg bei Bad Marienberg/Unnau drehen sich an diesem Wochenende die Lifte: Beim Ski Club Bad Marienberg Unnau sind zwei Pisten, ein Schlepplift sowie ein Anfänger-Lift geöffnet jeweils von 10 bis 18 Uhr. Die Verantwortlichen sprechen von einem „Top-Zustand“ der Pisten durch den Naturschnee.
Hocheifel: Hohe Acht – Langlauf und Rodeln möglich, Lift bleibt zu
In der Hocheifel gibt es am Skigebiet Hohe Acht laut Schneetelefon ebenfalls winterliche Optionen: Langlaufloipe und Rodelhang können genutzt werden. Der Skilift ist allerdings aufgrund der Wetterverhältnisse nicht geöffnet.
Kurz-Check vor der Abfahrt: Wetter, Betrieb, Sicherheit
Weil sich Bedingungen im Winter schnell ändern können, lohnt sich vor der Anreise ein kurzer Blick auf aktuelle Hinweise der Betreiber (Webseite, Social Media oder Schneetelefon). Und ganz wichtig: egal ob Ski oder Schlitten: Helm, passende Kleidung und ein wachsames Auge auf vereiste Stellen machen den Ausflug deutlich entspannter.