Nach einem schweren Verkehrsunfall am Dienstagabend war die Bundesstraße 42 zwischen Ober- und Niederlahnstein für rund drei Stunden voll gesperrt. Wie die Polizei Lahnstein mitteilt, ereignete sich der Unfall gegen 17:55 Uhr in Fahrtrichtung Koblenz.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand prallte zunächst ein BMW aus bislang ungeklärter Ursache gegen die Leitplanke und blieb auf der Fahrbahn stehen. Ein nachfolgender Fahrer eines Range Rover übersah das stehende Fahrzeug und kollidierte mit diesem. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das gesamte rechte Vorderrad des Range Rover abgerissen und Trümmer verteilten sich über die Fahrbahn.
Kind leicht verletzt, Frau bleibt in Klinik
Bei dem Unfall wurde ein Kind leicht verletzt. Ein weiteres Kind wurde vorsorglich in einem Krankenhaus untersucht. Beide konnten die Klinik laut Polizei aber bereits wieder verlassen. Eine unfallbeteiligte Frau klagte über Schmerzen und verbleibt zunächst zur weiteren Behandlung im Krankenhaus.
Die Feuerwehr musste das schwer beschädigte Wrack des Range Rover mit einem Einsatzfahrzeug zur Seite ziehen, damit die Rettungswagen den Unfallort verlassen konnten. Anschließend reinigten die Einsatzkräfte die Fahrbahn. Die Vollsperrung führte zu erheblichen Staus.
Polizei bittet um Hinweise
Da der genaue Unfallhergang weiterhin unklar ist, bittet die Polizei um Mithilfe aus der Bevölkerung. Zeugen, die Beobachtungen dazu gemacht haben, warum der BMW mit der Leitplanke kollidierte, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Lahnstein zu melden.