Eine Frau auf einem E-Scooter hat am späten Donnerstagabend, 13. August 2026, in Lahnstein den Verkehr gefährdet und eine Polizeikontrolle missachtet. Das meldet die Polizeidirektion Koblenz.
Gegen 23 Uhr bemerkten Beamte die Frau am Kreisel in der Koblenzer Straße, da sie ohne die vorgeschriebene Beleuchtung an ihrem Roller unterwegs war. Die Polizisten gaben ihr mehrfach Zeichen anzuhalten, doch die Fahrerin ignorierte diese und fuhr unsicher weiter über die Kölner Straße in die Bahnhofstraße. Dabei geriet sie mehrfach in den Gegenverkehr, sodass entgegenkommende Autos abbremsen und ausweichen mussten, um einen Zusammenstoß zu verhindern.
Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung
Einer Streifenwagenbesatzung gelang es schließlich, die Frau zu stellen und zu kontrollieren. Dabei ergaben sich Hinweise darauf, dass sie nicht fahrtüchtig war. Für weitere Maßnahmen brachten die Beamten sie auf die Dienststelle. Gegen die Frau wurde eine Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung erstattet.
Zeugen des Vorfalls sowie die Fahrer der entgegenkommenden Fahrzeuge werden gebeten, sich bei der Polizei Lahnstein unter der Telefonnummer 02621-9130 zu melden.