Unfall auf A61: Betrunkener rammt bei Koblenz Auto und flieht dann zu Fuß

Nach einem Unfall auf der A61 bei Kretz flüchtete ein betrunkener Autofahrer. Als die Polizei ihn fand, rannte er zu Fuß über die Autobahn. Die Flucht endete für ihn wenig später.

Unfall auf A61: Betrunkener rammt bei Koblenz Auto und flieht dann zu Fuß

Ein betrunkener Autofahrer hat am Donnerstag (19. Februar 2026) nach einer Unfallflucht auf der Autobahn 61 bei Koblenz versucht, zu Fuß vor der Polizei zu flüchten. Das meldet die Verkehrsdirektion Koblenz.

Der Mann war gegen 11:43 Uhr mit seinem grauen Opel Astra auf der A61 in Richtung Norden unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Plaidt und Kruft rammte er beim Überholen auf der linken Spur einen schwarzen Skoda Fabia und fuhr einfach weiter.

Alkoholtest bestätigt Trunkenheit

Eine Polizeistreife konnte den flüchtigen Opel schließlich auf dem Standstreifen in der Gemarkung Grafschaft entdecken. Als der 33-jährige Fahrer aus dem Kreis Mayen-Koblenz die Beamten erblickte, sprang er aus dem Auto und rannte zu Fuß in angrenzende Feldwege. Mit Unterstützung weiterer Kräfte konnte die Polizei den Mann nach kurzer Fahndung stellen.

Ein Alkoholtest bestätigte den Verdacht der Beamten: Der Fahrer war betrunken. Ihm wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht. An beiden Autos entstand ein Sachschaden im niedrigen fünfstelligen Bereich.