Mit 145 km/h durch Koblenz: Polizei stoppt Raser am Osterwochenende

Polizei zieht mehrere Fahrzeuge aus dem Verkehr

Mit 145 km/h durch Koblenz: Polizei stoppt Raser am Osterwochenende

Das Tuning-Kontrollteam der Polizeidirektion Koblenz hat am Ostersamstag mehrere Verkehrskontrollen durchgeführt. Dabei fielen besonders viele Autoposer am Peter-Altmeier-Ufer auf.

In zwölf Fällen stellten die Beamten ein Erlöschen der Betriebserlaubnis fest. Allen betroffenen Fahrern wurde die Weiterfahrt untersagt. Zudem leitete die Polizei 15 Ordnungswidrigkeitenverfahren ein, weil die Fahrer unnötig Lärm mit ihren Fahrzeugen verursacht hatten.

Fahrer unter Kokain-Einfluss

Unterstützt wurde das Team von der Verkehrsdirektion Koblenz, die Geschwindigkeitsverstöße kontrollierte. Der schnellste Fahrer wurde mit 145 km/h statt der erlaubten 50 km/h gemessen. Ihn erwarten nun eine hohe Geldbuße und ein dreimonatiges Fahrverbot. Ein weiterer Fahrer stand unter Kokain-Einfluss - sein Führerschein wurde sichergestellt, zudem erwartet ihn ein Strafverfahren.