Schwerer Crash auf der A571 bei Sinzig: Sperrung und mehrere Verletzte

Ein Auffahrunfall zwischen zwei Transportern auf der A571 bei Sinzig hat am Montagvormittag mehrere Verletzte gefordert.

Schwerer Crash auf der A571 bei Sinzig: Sperrung und mehrere Verletzte

Ein schwerer Verkehrsunfall auf der A571 zwischen der Anschlussstelle (AS) Löhndorf und dem Autobahndreieck (AD) Sinzig hat am Montagvormittag mehrere Verletzte gefordert. Nach ersten Informationen der Polizei fuhr ein Transporter auf einen anderen Transporter auf. Rettungsdienste und die Polizei sind derzeit im Einsatz. Die Auffahrt von der A571 auf die A61 in Fahrtrichtung Koblenz ist vorübergehend gesperrt.

Ersten Angaben zufolge kam es gegen Vormittag zu der Kollision. Die genaue Zahl der Verletzten sowie der Schweregrad ihrer Verletzungen sind bislang unklar. Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei arbeiten vor Ort, um die Lage zu sichern und Verletzte zu versorgen.

Für die Dauer des Einsatzes bleibt die Verbindung von der A571 zur A61 in Richtung Koblenz gesperrt. Autofahrern wird empfohlen, den Bereich weiträumig zu umfahren und den Verkehrsfunk zu beachten.

Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen. Weitere Informationen, insbesondere zur Verkehrssituation und zu den Verletzten, werden in einer Nachmeldung bekannt gegeben.